Skip to main content

DIE HERAUSGEBER 

Oliver Nebel alias „Davis One“ ist aktiver Graffiti-Writer seit 1988. Ab 1992 war er Herausgeber des Dosenspuk-Magazins und bis 2001 des Beastie Boyz-Magazins. Seit 2001 ist Oliver Nebel freier Grafiker und Graffiti Artist. Bis 2009 war er für das Backspin-Magazin und seit 2010 als Trainer an der Hip-Hop Academy Hamburg tätig.

Frank Petering war von 1986 bis 1995 aktiver Writer in der Hamburger Graffiti-Szene. Zum Graffiti brachte ihn dabei eine VHS-Kassette mit Breakdance-Ausschnitten und dem Film U-Bahnzüge und verrückte Beine. Er ist einer der beiden Gründer und Herausgeber des international bekannten Hip-Hop Magazins Backspin.

Mirko Reisser ist seit 1989 aktiver Writer. Erste Kontakte zu Graffiti erlangte er ab 1986 über Hip-Hop-Musik und Reisen in die USA. Er studierte freie Kunst in Luzern. Bis heute realisiert er zahlreiche Großprojekte im In- und Ausland und ist an diversen Galerie- und Museumsausstellungen beteiligt.

Andreas Timm gehört seit 1988 als aktiver Graffiti-Writer, unter dem Namen „Cario“, der Hamburger Szene an. Von 1992 bis 1999 war er Herausgeber eines der ersten Graffiti-Magazine in Hamburg – Daily Bombs. Über lange Jahre war er Mitglied im Team des Backspin-Magazins.